Unser Gasthof wurde 1892 von Ur-Urgroßvater Karl Ludwig Paul und seiner Frau Eva Katharina Paul gegründet. Das Haus wurde auf einem historischen Weinkeller aufgebaut, der noch aus dem 17. Jahrhundert stammte.

 

Zu Beginn war der Gasthof nur ein Nebenerwerb zu der im Hause befindlichen Landwirtschaft, Schnapsbrennerei und Bäckerei.

 

 

Ursprüngliche Ansicht des Gasthauses und der Bäckerei

 

 

Ur-Urgroßvater Karl Ludwig Paul in der Brennerei

 

1901 übernahmen Urgroßvater Karl Paul und seine Frau Susanna das Geschäft und führten es bis 1948. Im selben Jahr wurde der Betrieb dann an den gleichnamigen Sohn Karl Paul und dessen Frau Irma übergeben. Nach der Währungsreform konzentrierten sich die Wirtsleute nur noch auf den Gasthof.

 

Von 1972 führten Karl Pauls Schwiegersohn Rudolf Ehrlich mit seiner Frau Ilse Ehrlich geb. Paul die Tradition der Gaststätte bis zum Ende des Jahres 1992 fort.

 

Und seit 1993 führt deren Sohn Günther Ehrlich den Gasthof “Alte Pfalz” weiter.

 

 

 Familie Ehrlich (hier v.l. Rudolf, Ilse, Bernd und Günther) wünscht Ihnen angenehme Stunden in der “Alten Pfalz”